Schubfachkasten
Unsere Prägemaschinen erlauben aufgrund der modernen Typenträger eine sehr schnelle Ein- bzw. Umrüstung des Schriftfeldes. Voraussetzung hierfür ist eine geordnete Ablage der Prägetypen um diese bei Bedarf schnell und zielsicher wieder entnehmen zu können.
Wir nennen das Goldene Regel:
Die Prägemaschine erlaubt eine schnelle und rationelle Handhabung — selbst beim Einrichten und Umrüsten. Werden auch die Präge- u. Leertypen nach Gebrauch sofort und konsequent wieder in die gekennzeichneten Unterteilungen der Einsätze in den Schubfächern zurückgelegt, entfällt das zeitraubende Suchen der benötigten Typen für die erneute Bestückung des Schriftfeldes.
Durch Einhalten dieser Goldenen Regel erzielen Sie mit unseren Prägemaschinen eine sehr hohe Wirtschaftlichkeit für die Kennzeichnung Ihrer Produkte.
Um auf alle Präge-, Leer- und Sondertypen schnell und übersichtlich zurückgreifen zu können, bieten wir für unsere Prägemaschinen ohne integrierte Schubfächer einen Schubfachkasten aus Stahl an. Diese verfügt über fünf Schubfächer, jeweils mit Auszeihgriff und Etikettenfeld.
Passend dazu sind verschiedene Schubfacheinsätze erhältlich, die, je nach Bedarf, mit 16, 25 oder 42 Unterteilungen ausgestattet sind. Jede einzelne Unterteilung lässt sich mit deutlich lesbaren, ablös- und wiederverwendbaren Aufklebern kennzeichnen, um die Auffindbarkeit der Prägetypen zu erleichtern.